Pokal der blauen Schwerter 2019 wird Olympia - Qualifikationsturnier

30. GEWICHTHEBERTUNIER „POKAL DER BLAUEN SCHWERTER“ WIRD ZUM INTERNATIONALEN OLYMPIA-QUALIFIKATIONSTURNIER

Mit der Wiederbelebung der Traditionsveranstaltung im Jahr 2012 ist es den ehrenamtlichen Organisatoren vom Athletikclub Meißen mit Unterstützung vieler Helfer aus der Region gelungen, dem einstigen Weltcupturnier wieder zu hellem Glanz zu verhelfen. Die Premiere in der neuen Halle im Heiligen Grund im vergangenen Mai mit Weltklasseleistungen von Heberinnen und Hebern aus zehn Nationen vor begeistertem Publikum war ein besonderer Höhepunkt. Nun adelt die Welt-Gewichtheber-Föderation IWF die Bemühungen, indem der Wettstreit um das weiße Gold als Qualifikationswettkampf für die Olympischen Spiele 2020 ausgetragen wird. Informationen zu Veranstaltungszeiten und Tickets werden nach Meldeschluss am 27. Mai 2019 veröffentlicht.

Zurück zur Newsübersicht