Pokal der blauen Schwerter Logo

Gewichtheberturnier "Pokal der blauen Schwerter" Meissen 2014



Das Gewichtheberturnier „Pokal der Blauen Schwerter“ in Meißen 2014 ist nun Vergangenheit.

Die Wettkämpfe am 04.10.2014 in den beiden Veranstaltungen 14 und 18 Uhr haben die erhofften Erwartungen weit überboten.

Bereits in der Nachmittagsveranstaltung wurden den Zuschauern sportliche Höchstleistungen geboten. Die Siegerleistung dieser Veranstaltung in der Männerklasse von Bernardin Kingue-Matam aus Frankreich war so hochklassig, dass die vermeintlich stärkeren Heber in der Abendveranstaltung sich daran die Zähne ausbissen. Bis zur letzten Abendhebung wurde darum gekämpft diese Vorgabe zu knacken, jedoch vergebens.

Bernardin Kingue-Matam wurde verdienter Gesamtsieger des Turnieres und erhielt zur Siegerehrung den begehrten Pokal aus Meißner Porzellan.

Auch bei den Frauen erlebten wir einen spannenden Wettkampf. Julia Schwarzbach gewann am Ende den Frauenpokal.

Vor ausverkaufter Halle bei beiden Veranstaltungen erlebten alle Zuschauer spannende und hochklassige Wettkämpfe und auch die startenden Heber waren des Lobes voll über die Wettkampfatmosphäre und Organisation in Meißen.

Viele Sportler haben bereits jetzt Ihr Kommen für 2015 zugesagt.

Dank der umfangreichen Unterstützung der Sponsoren und vielen fleißigen Helfern ist es auch 2014 gelungen, diese Veranstaltung zu einem echten Highlight für unsere Region und die Stadt Meißen werden zu lassen. Dieser Wettkampf hat nunmehr einen festen Platz im Terminkalender gefunden.

Die Organisatoren werden alles in ihren Kräften mögliche tun, um dieses Turnier auch im Jahr 2015 erfolgreich fortzuführen.



Ergebnisse "Pokal der blauen Schwerter" 2014